Pfingstklettern Meiringen

Samstag, 18. Mai 2024

Wir trafen uns am Morgen am Bahnhof. Dario und Luca fuhren mit dem Auto, voll mit unserem Gepäck.
Sämi und Fiona stritten sich und Liv war der Prellbock.
Wir trafen Luca und Dario am Spitalparkplatz. Vollzählig liefen wir nun zur Kletterwand Rotsteini. Viele Wände wurden wurden erklommen. Nach dem vielem Klettern haben wir uns dann das Mittagessen gegönnt. Für die übrigen 2 Seilschaften ging es auch noch auf die Mehrseillängen-Routen. Fiona und Sämi haben noch weiter gestritten und Luca und Liv riss bald der Geduldsfaden.
Beim Abstieg hatten wir es lustig.
Nach dem langen Geklettere fuhren wir zum Zeltplatz. Die Hälfte unserer Gruppe ging im Migros einkaufen, die andere Hälfte stellte die Zelte auf. Aufgrund des vielen Geklettere hatten wir grossen Hunger und fingen mit dem Kochen an. Als Liv zu den Peperoni kam, dachte sie sich 'mit dem Messer geht es besser' und schnitt sich das Fingerbeeri ab. Dario musste kurz einmal Arzt spielen und hat die Situation macherisch gemeistert. Trotz einigen Hollpersteinen haben wir es doch noch geschafft, die leckeren Teigwaren mit Gehacktem zu geniessen.
Es fing noch an zu regnen. Die Touristen versuchten ihr Glück mit dem Grill und wir erfreuten uns an ihren gescheiterten Versuchen.
Nach einigen Runden Werwölflen ging es für uns ins Zelt. Fiona hatte sich die Illusion in den Kopf gesetzt, dass ein Werwolf (Dario) schlaflos um unser Zelt schleicht. Text: Liv, Malin, Fiona

Sonntag, 19. Mai 2024

Wir starten unseren Tag um 07:45 Uhr am Frühstückstisch; es gab das bekannte Müsli von Fabian. Wir waren im Klettergarten im 'Oberes Beretli'. Ein sehr schöner und geeigneter Klettergarten! Wir kletterten bis uns der Bauch knurrte. Nach dem Mittag bildeten wir Seilschaften und machten eine kurze Mehrseillänge zu zweit.
Der Regen schaute auch noch kurz vorbei, was uns aber nicht störte. Beim Klettern trafen wir noch Fabien und Melanie.
Erschöpft gingen wir auch schon wieder zurück zum Campingplatz. Nach einer kleinen Dusche und einer guten Portion Chips begannen Zoe, Malin und Mia mit der Hilfe von den Leitern zu kochen. Es gab Spaghetti Carbonara. Das Essen schmeckte hervorragend. Zufrieden und müde gingen wie dann auch schlafen.
So war der Sonntag vorbei. Text: Mia

Montag, 20. Mai 2024

Wir starten unseren Tag um 7 Uhr. Alle standen super und zufrieden auf. Alle Zelte waren schon bevor wir Zmorgen gegessen haben, ausgeräumt. Wie jeden Morgen gab es das traditionelle Müsli von Fabian. Wir teilten uns auf, ein paar gingen abwaschen und die anderen räumten die Zelte zusammen. Um 8.45 waren wir parat, um abzulaufen; doch leider war die Reception noch nicht offen. Deswegen ging es für uns erst um 9.00 Uhr los. Im Klettergarten hatte es schon sehr viele Leute und wir entschieden uns, noch einen weiterzugehen. Da trafen wir die JO Brugg. Alle konnten sich richtig auspauern. Leider mussten wir schon früh gehen, da unser Zug fuhr. Stefan bezahlte uns eine Glace und wir fuhren alle zufrieden nach Hause. In Zofingen trafen wir Dario und Luca wieder, um das Gepäck noch zu verteilen. Es war ein sehr schönes Wochenende. Text: Zoe